GCJZ Kreis Recklinghausen siteheader

Gesellschaft CJZ Kreis Recklinghausen e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Kreis Recklinghausen e.V.

ACHTUNG neue Anschrift :
Friedrich-Ebert-Str. 40
45659 Recklinghausen

Fon 0 23 61 - 50 19 00
E-Mail cjg-re@gmx.de
Homepage www.cjg-re.de

Sekretärin: Sabine Wuttke
Bürozeiten: i.d.R. mittwochs vormittags
Geschäftsführung: Gerda E.H. Koch
Fon 0 23 61 - 65 54 62
Fax 0 23 61 - 66 46 9
E-Mail: gerda.koch-gcjz@t-online.de
Bankverbindung: KD-Bank für Kirche und Diakonie Dortmund eG // IBAN: DE16 3506 0190 2121 4740 10
Sparkasse Vest Recklinghausen // IBAN DE20 4265 0150 0000 1015 43

 

„Tu deinen Mund auf für die Anderen“ - Das Jahresthema aus jüdischer Sicht

Vortrag von Rabbiner Babaev

17. März 2020


ACHTUNG: Abgesagt
wg. Corona-Vorsorge


ACHTUNG: Abgesagt
wg. Corona-Vorsorge


Rabbiner Babaev studierte an der Jeschiwa in der Altstadt von Jerusalem, in der Nähe von Kotel (Klagemauer). Im Sommer 2013 beendete er sein Studium und wurde zum Rabbiner ordiniert. Davor erwarb er die Berufe Mohel (Fachmann für die Beschneidung) und Schochet (Fachmann für koscheres Schächten). Im Sommer 2013 kam Rabbiner Babaev nach Dortmund und wurde der Rabbiner des Landesverbandes Westfalen-Lippe, betreute die zum Landesverband gehörenden Gemeinden in der Umgebung von Dortmund und unterstützte auch die Gemeinde in Dortmund. Seit August 2016 amtiert Baruch Babaev als Gemeinderabbiner der Jüdischen Kultusgemeinde Groß-Dortmund.